BCS Logo

Budo Club Sinsheim e.V.

Ju-Jutsu Training Kindertraining Karate Training Fallschule Unsere Vizeweltmeister Judo Training Karate Training Ju-Jutsu Wettkampf Ju-Jutsu Training
Mike und Cahal waren auf der Süddeutschen Meisterschaft für den Budo Club Sinsheim erfolgreich

Süddeutsche Meisterschaften 2023

Budo Club Sinsheim auf der Süddeutschen Ju-Jutsu Meisterschaft erfolgreich.

Am 4. Februar 2023 fand die Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu in Philippsburg statt. Mike M. (links) und Cahal M. (rechts) freuten sich zusammen mit ihrem Trainer Heiko M. (mitte), nach langer Corona-Pause endlich wieder für den Budo Club Sinsheim zu starten.

Gleich zu Beginn, um 09:00 Uhr, durfte Mike einen der Eröffnungskämpfe bestreiten. Er musste sich allerdings nach 2:45 Minuten (Kampfzeit 3 Minuten) einem sehr starken Bundeskader-Athleten geschlagen geben. Seine weiteren Kämpfe bestritt er jedoch souverän und siegte drei Mal vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Somit wurde er Süddeutscher Vize-Meister und konnte bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Mittags war Cahal an der Reihe. Bei ihm lief es noch besser. In allen Kämpfen konnte er sich klar durchsetzen und besiegte die Gegner in seiner Gewichtsklasse in kürzester Zeit. Dies brachte ihm den Titel des Süddeutschen Meisters ein und er durfte sich über eine Goldmedaille freuen.

Durch ihre hervorragenden Leistungen qualifizierten sich Mike und Cahal für die Deutsche Schülermeisterschaft, welche vom 9. - 11. Juni 2023 im brandenburgischen Bernau bei Berlin stattfindet.

Der Budo Club Sinsheim beglückwünscht die beiden Wettkämpfer für ihre tolle Leistung und drückt die Daumen für die Schülermeisterschaft!

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}