BCS Logo

Budo Club Sinsheim e.V.

Ju-Jutsu Training Kindertraining Karate Training Fallschule Unsere Vizeweltmeister Judo Training Karate Training Ju-Jutsu Wettkampf Ju-Jutsu Training

Trainingsausfall 2. Februar 2024

Am Freitag, den 2. Februar 2024, findet kein Ju-Jutsu Training statt.

Trainingsausfall Budo Kids 10. November 2023

Aufgrund der Jugendversammlung und der Jahreshauptversammlung am 10. November entfällt das Training der Budo Kids an diesem Freitag.

Einladung zur Jugendversammlung und zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022

Die Jugendversammlung des Budo Club Sinsheim findet in diesem Jahr am Freitag, den 10. November 2023, um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule statt. Das reguläre Training entfällt an diesem Tag.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Neuwahl des Jugendwarts
  3. Schließung der Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Budo Club Sinsheim findet in diesem Jahr am Freitag, den 10. November 2023, um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule statt. Das reguläre Training entfällt an diesem Tag. Da Neuwahlen des Vorstandes anstehen, bitten wir um rege Beteiligung der Mitglieder.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Anträge zur Tagesordnung
  3. Entgegennahme der Berichte
  4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  5. Berichte aus den Abteilungen
  6. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  7. Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
  8. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (sofern vorhanden)
  9. Entscheidung über Beschwerden nach §9 der Satzung (sofern vorhanden)
  10. Terminankündigungen
  11. Schließung der Versammlung

Die Vorstandsmitglieder sind aufgefordert, die Berichte bis zur JHV vorzubereiten und an den 1. Vorsitzenden zu übergeben. Anträge sind in schriftlicher Form bis spätestens 3. November 2023 bei der Geschäftsstelle in der Bierbachstraße 16, 74889 Sinsheim-Eschelbach, einzureichen.

Trainingsausfall 2. Oktober 2023

Am Brückentag, dem 2. Oktober 2023, findet kein Ju-Jutsu Training statt.

Training in den Sommerferien 2023

Wir werden in den Sommerferien auch weiterhin montags und freitags trainieren.

Für die heißen Tage bitten wir darum, ein T-Shirt oder ähnliches dabei zu haben, damit wir die Anzugjacken nach dem Angrüßen ausziehen können. Auf kurze Hosen bitten wir trotzdem zu verzichten, da sonst die Gefahr von Mattenbrand an den Beinen zu hoch ist.

Ebenfalls sollte jeder Trainingsteilnehmer ausreichend Trinken dabei haben!

Trainingsausfall 14. und 21. Juli 2023

Am Freitag, den 14. Juli 2023 sowie am Freitag, den 21. Juli 2023 ist die Halle der Carl-Orff-Schule belegt. Aus diesem Grund müssen unsere Trainingseinheiten leider entfallen.

Fohlenmarktumzug%202023

Fohlenmarkt Umzug 2023

Impressionen vom Fohlenmarktumzug

Trommler%20Cup

Trommler Cup Philippsburg 2023

Beim diesjährigen Trommler Cup in Philippsburg war der Budo Club Sinsheim mit insgesamt 12 Wettkämpfern am Start. Für die meisten war es der erste Ju-Jutsu Wettkampf. Umso stolzer sind wir, dass sich alle unsere Wettkämpfer in ihrer jeweiligen Gewichts- und Altersklasse unter den ersten Drei platzieren konnten!

Mike und Cahal waren auf der Süddeutschen Meisterschaft für den Budo Club Sinsheim erfolgreich

Süddeutsche Meisterschaften 2023

Budo Club Sinsheim auf der Süddeutschen Ju-Jutsu Meisterschaft erfolgreich.

Am 4. Februar 2023 fand die Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu in Philippsburg statt. Mike M. (links) und Cahal M. (rechts) freuten sich zusammen mit ihrem Trainer Heiko M. (mitte), nach langer Corona-Pause endlich wieder für den Budo Club Sinsheim zu starten.

Gleich zu Beginn, um 09:00 Uhr, durfte Mike einen der Eröffnungskämpfe bestreiten. Er musste sich allerdings nach 2:45 Minuten (Kampfzeit 3 Minuten) einem sehr starken Bundeskader-Athleten geschlagen geben. Seine weiteren Kämpfe bestritt er jedoch souverän und siegte drei Mal vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Somit wurde er Süddeutscher Vize-Meister und konnte bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Mittags war Cahal an der Reihe. Bei ihm lief es noch besser. In allen Kämpfen konnte er sich klar durchsetzen und besiegte die Gegner in seiner Gewichtsklasse in kürzester Zeit. Dies brachte ihm den Titel des Süddeutschen Meisters ein und er durfte sich über eine Goldmedaille freuen.

Durch ihre hervorragenden Leistungen qualifizierten sich Mike und Cahal für die Deutsche Schülermeisterschaft, welche vom 9. - 11. Juni 2023 im brandenburgischen Bernau bei Berlin stattfindet.

Der Budo Club Sinsheim beglückwünscht die beiden Wettkämpfer für ihre tolle Leistung und drückt die Daumen für die Schülermeisterschaft!

Winterpause 2022/2023

Wir machen vom 21.12.2022 bis 08.01.2023 Winterpause. Das letzte Training im Ju-Jutsu findet am Montag, den 19.12.2022, statt. Die Abteilungen Karate und Judo haben das letzte Training am Mittwoch, den 21.12.2022.

Wieder lost geht es am Montag, den 09.01.2023.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

NEU: Judo Jugendtraining Mittwochs

Liebe Jugend, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass mittwochs nun auch wieder das Judo-Training der Jugend angeboten werden kann:
Mittwochs: 18:30 bis 19:30 Uhr

Ihr könnt frei entscheiden, ob ihr zusätzlich zum Ju-Jutsu-Training auch das Judo-Training besuchen wollt. Der Besuch beider Trainingseinheiten kostet keinen Mehrpreis, bringt aber doppelt so viel Spaß!

Zudem eignet sich der Besuch des Judo-Trainings sehr gut, um eure Boden- und vor allem eure Wurftechniken zu verbessern. Denn auf diese beiden Bereiche legt das Judo einen besonders großen Wert.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure TrainerInnen des Budo Club Sinsheim

Tag der offenen Tür 2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kampfsportinteressierte,

am Samstag, den 22. Oktober 2022, veranstalten wir einen Tag der offenen Tür!

Von 14 bis 17 Uhr seid Ihr herzlich eingeladen, unter dem Motto "Rangeln & Raufen" an Spiel, Spaß und kleinen Einblicken in unseren Sport teilzunehmen!

Ganz besonders freuen wir uns auch auf Eure Freunde, Geschwister und Eltern. Denn auch die sollen mit Euch gemeinsam auf die Matte! Ihr wolltet doch immer schon wissen, ob euer Papa Angst vor unseren berüchtigten Schwimmnudeln hat, oder? Finden wir es gemeinsam heraus! Für das leibliche Wohl ist ebefalls gesorgt.

Wir freuen uns riesig, dieses Fest gemeinsam mit Euch zu feiern! Vergesst also bitte nicht, das Datum gleich in Rot in die Kalender einzutragen.

Wir freuen uns auf Euch und auf Eure Unterstützung!
Eure TrainerInnen des Budo Club Sinsheim

Einladung zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

Die Jahreshauptversammlung des Budo Club Sinsheim findet in diesem Jahr am Samstag, den 12. November 2022, um 17:30 Uhr in der Stadiongaststätte "Zum Griechen" im Schwimmbadweg 11B in 74889 Sinsheim statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Anträge zur Tagesordnung
  3. Entgegennahme der Berichte
  4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  5. Berichte aus den Abteilungen
  6. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  7. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (sofern vorhanden)
  8. Entscheidung über Beschwerden nach §10 der Satzung (sofern vorhanden)
  9. Verschiedenes
  10. Schließung der Versammlung

Anträge sind in schriftlicher Form bis spätestens 4. November 2022 bei der Geschäftsstelle in der Bierbachstraße 16 in 74889 Sinsheim-Eschelbach einzureichen. Die Teilnehmer müssen bitte die zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln beachten.

Entfall Training Budo Kids am 7. Oktober 2022

Da die Sporthalle der Carl-Orff-Schule am Freitag, den 7. Oktober 2022, bis 18:00 Uhr anderweitig belegt ist, muss das Training der Budo Kids leider entfallen.

NEU: Budo Kids Training Montags

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, das Training der Budo Kids in der neuen Halle nun auch montags anbieten zu können!

Für die Budo Kids gelten ab sofort folgende Trainingszeiten:
Montags: 17:30 bis 18:30 Uhr
Freitags: 17:30 bis 18:30 Uhr

Sie können gemeinsam mit ihrem Kind frei entscheiden, ob es zwei Mal die Woche am Training teilnimmt oder nur an einem der beiden Tage.
Dabei dürfen die Tage selbstverständlich auch gewechselt werden.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure TrainerInnen des Budo Club Sinsheim

Training während der Sommerferien 2022 und Umzug in eine neue Halle

Liebe Vereinsmitglieder,

während der Sommerferien (28.07.2022 - 11.09.2022) findet das Ju-Jutsu Training ausschließlich freitags zu den gewohnten Uhrzeiten statt.
Das Montagstraining für die Jugend und die Erwachsenen entfällt.

Ab dem 12.09.2022 gelten wieder die gewohnten Trainingszeiten montags und freitags.

Achtung: Während der Sommerferien ist ein Turnhallenwechsel unseres Vereins geplant. Aufgrund dessen findet das Training ab dem 12.09.2022 in der Turnhalle der Carl-Orff-Schule statt. Diese befindet sich in der Werderstraße 8 in Sinsheim.
Sollte es während der Ferien bezüglich des Umzugs zu irgendwelchen Änderungen kommen, so werden wir diese hier auf der Webseite bekannt geben.

Wunderschöne Sommerferien wünschen Euch
der Vorstand und die Trainer des Budo Clubs Sinsheim

Trainingsausfall Ju-Jutsu Training 2022

In den Pfingstferien findet vom 4. Juni 2022 - 19. Juni 2022 kein Ju-Jutsu Training statt. Der normale Trainingsbetrieb beginnt wieder am 20. Juni 2022.

Das Team des Budo Club wünscht allen Frohe Pfingstferien!

Start des normalen Trainingsbetriebs 2022

Liebe Mitglieder,

ab dem Freitag, den 11. März 2022 bieten wir wieder unseren "normalen" Trainingsbetrieb an. Die aktuellen Trainingszeiten finden sich auf der Startseite. Alle ehemaligen Teilnehmer des Kindertrainings am Montag sind weiterhin dazu eingeladen die Jugendtrainingseinheiten zu besuchen.

Viele Grüße und bleibt Gesund wünschen der Vorstand und die Trainer des Budo-Club-Sinsheim

Wir starten wieder in 2022

Wir möchten wieder mit einem kotaktarmen Training starten. Dazu bieten wir vorerst für die Erwachsenen ein kontakloses Fitnesstraining an. Dieses findet mittwochs ab 19:00 Uhr sowie freitags ab 19:30 Uhr statt und dauert ca. 1 Stunde.

Ab dem Freitag nach den Faschingsferien, dem 11. März 2021 planen wir wieder mit dem Training für alle Altersgruppen zu unseren alten Trainingszeiten einzusteigen.

Viele Grüße und bleibt gesund wünschen
die Trainer und der Vorstand des Budo Club Sinsheim

Winterpause 2021/2022

Neue Information vom 01.02.2022:

Wir starten wieder mit einem kontaktarmen Training. Alle aktuellen Informationen findet Ihr auf unserer Corona Trainingsseite.


Neue Information vom 08.01.2022:

Da sich die Situation immer noch nicht bessert, werden wir den Trainingsbetrieb weiterhin aussetzen. Wir hoffen, dass wir dann im Februar wieder mit einem kontaktarmen Training loslegen können.

Bleibt gesund wünschen
die Trainer und der Vorstand des Budo Club Sinsheim


Originale Meldung:

Aufgrund der stark gestiegenen Fallzahlen und des engen Kontaktes während dem Training, haben wir uns entschieden, den Trainingsbetrieb erneut einzustellen und früher in die Weihnachtspause zu gehen.

Los geht es nach aktuellem Stand frühestens wieder nach den Schulferien am 10. Januar 2022. Genauere Informationen werden wir kurz vorher hier auf der Webseite bekannt geben.

Eine schöne Ferienzeit und bleibt gesund wünschen
die Trainer und der Vorstand des Budo Club Sinsheim